"Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist." Patanjali

Hi ich bin Annika,

Ich helfe Dir, eine

Yoga-Routine zu finden,

die zu Dir passt.

Meine erste Yogastunde war ernüchternd. Meine Mama hat mich mitgenommen, als ich 19 war. Ich war mit Abstand die jüngste in der Klasse und die ungelenkigste. Herabschauender Hund, Kobra, Pflug- für die übrigen Kursteilnehmer gar kein Problem. Ich hatte Schwierigkeiten, in der Vorwärtsbeuge meine Füße zu berühren. Bin dann doch dabei geblieben, wahrscheinlich nur wegen der Endentspannung (Shavasana). ;)

Mit der kontinuierlichen Praxis konnte ich ziemlich schnell Erfolge beobachten. Mein Atem wurde ruhiger, meine Bewegungen freier und meine Körperhaltung hat sich verbessert. Das Berührendste für mich waren die kleinen Momente des Glücks in der Meditation. Ein Gefühl von tiefer Verbundenheit mit meinem Körper, mit dem Leben.

2015 habe ich dann meine Yogalehrerausbildung im Shivananda Center in Reith in Österreich gemacht. 2018 kam noch eine Ayurveda-Massage-Ausbildung bei Ageh Popat in Hamburg hinzu.

Im Herzen wollte ich immer Ballerina werden. Darum habe ich mein Glück zwischenzeitlich auch an einer Musical-Schule in Hamburg versucht. Tanz, Gesang, Schauspiel. Bin zum Schluss trotzdem bei Yoga geblieben. Heute bin ich sehr dankbar für diese Erfahrung, die Kenntnis im Tanzen hat meiner Yogapraxis  Intensität gegeben. Deshalb darf dieser kleine Abstecher in meinem Lebenslauf hier Erwähnung finden.

36259845_10156691186346414_8660814415811

Momentan biete ich ausschließlich Online-Yoga auf AYO TV an. Mein Traum: eine wachsende Community von kreativen Yogis die sich Ihren Seelenfrieden zurückerobern. Neben einer stetig wachsenden Bibliothek mit vielen Yogastunden, bieten wir (ab August 2021) auch regelmäßig Zoom Klassen und Workshops an.

ÜBER AYO TV


Plötzlich kam Corona. Die Ängste, die man meinte unter Kontrolle zu haben, sind wieder da, und weit und breit keine Möglichkeit auf einen Ausgleich, z. B. im Yoga-Studio. Da kam mir die Idee: Wäre es nicht toll seine Yogalehrerin immer dabei zu haben? Instant Bliss in der Hosentasche sozusagen? Nicht so unpersönlich wie bei Youtube, sondern ganz liebevoll und individuell. Erfahrene Yogalehrerinnen gewähren Dir Einblicke in ihre Wohnzimmer ;) Auf AYO TV findest Du mittlerweile nicht nur Yogaklassen, auch geführte Meditationen und Traumreisen kannst Du on demand abrufen. Yoga für jede Lebenslage. Wir sehen uns nicht als reine Studio-Alternative, sondern als sicheren Ort den Du jederzeit besuchen kannst für eine kleine Auszeit vom Alltag. Dein Yoga-Happy-Face ist nur eine Traumreise entfernt ;)

WIR LIEBEN:

  • YOGA

  • TRAUMREISEN

  • Meditation

  • kleine Alltagspausen

 

Trage Dich für unseren wöchentlichen Yoga-Newsletter ein und erhalte ein Übungsvideo für einen entspannten Rücken.

KUNDEN UND PARTNER:

logo_theme_0_edited_edited.png
avant_edited.png
csm_construktiv-neu_862bc22a3d.png
unnamed_edited.jpg